Morgenröte am S-Bahnhof Bahrenfeld

13. Februar 2020

Morgenröte am S-Bahnhof Bahrenfeld mit motivierten GenossInnen aus Altona und Bahrenfeld. Auch bei Hamburger-Schietwetter wird der Wahlkampf Endspurt hingelegt.
#Morgenröte #Hamburg2020 #Bürgerschaftswahl

Roter Salon mit Christian Fuchs

05. Februar2020

Gemeinsam mit dem ZEIT-Reporter und Beststellerautor Christian Fuchs habe ich in meinem Roten Salon über die neuen Strukturen der Rechten in Deutschland diskutiert. In seinem Buch „Das Netzwerk der Neuen Rechten“ beschreibt Christian Fuchs sehr anschaulich, wie rechtes Gedankengut in die Mitte der Gesellschaft getragen wird. In Anbetracht der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und der vielen Hasskommentare im Internet ist es umso wichtiger, geschlossen gegen Rechts zu stehen!

Peter Tschentscher in der Neuen Mitte 

31. Januar 2020

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Peter Tschentscher und interessierten BürgerInnen war ich am Freitag in der fast fertig gestellten Neuen Mitte Altona unterwegs. Ich finde die Quartiersentwicklung sehr gelungen: Soziale Infrastruktur, Inklusion und Drittelmix aus Eigentum-, Miet- & Sozialwohnungen sind herausragende Belege für eine gute Planung mit sozialdemokratischer Handschrift.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass das Quartier Neue Mitte Altona mit Leben erfüllt wird und die Nachbarschaft noch weiter zusammenwächst. 

Tür zu Tür im Bezirk

20. Januar 2020

Gemeinsam mit Genossinnen und Genossen aus Altona haben wir fleißig den Wahlkampf eingeläutet. Von Tür zu Tür haben wir den Menschen unser Wahlprogramm näher gebracht. Denn am 23. Februar heißt es 10 Stimmen für die SPD. 

Grünkohlessen der SPD Altona

19. Januar 2020

Das alljährliche Grünkohlessen der SPD Altona ist eine feste Tradition und jedes Jahr wieder ein Highlite des neuen Jahres. Zusammen mit Kollegen und Freunden wurden Erfahrungen aus dem Wahlkampf und Hoffnungen für die neue Legislatur ausgetauscht. Ich freue mich schon auf das nächste mal!

Neujahrsempfang der SPD Bürgerschafts-fraktion

19. Januar 2020

Mit dem Neujahrsempfang der SPD-Bürgerschaftsfraktion kann das neue Jahr jetzt so richtig losgehen. Neben unserem Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher und unserem Fraktionschef Dirk Kienscherf, hat auch Bundesministerin Franziska Giffey bemutigende Worte für den Wahlkampf gefunden. 

"Tschüss Quietschkurve" mit Andreas Dressel

16. Januar 2020

Tschüss Quietschkurve" - Zur spannenden und kontroversen Diskussion über die Verlagerung des Altonaer Fernbahnhofes konnte ich gestern Abend unseren Finanzsenator Andreas Dressel sowie interessierte Altonaerinnen und Altonaer begrüßen! Für mich steht fest: Die Verlagerung muss so schnell wie möglich kommen!  

Wahlkampfauftakt

08. Januar 2020

Der Wahlkampf hat begonnen! Unser Bürgermeister Peter Tschentscher muss Bürgermeister bleiben. Großartiger Auftritt und tolle Stimmung heute Abend im Besenbinderhof!  

MailfooterLila01.png