Treffen der Fraktionsspitzen der Hamburger und Schleswig-Holsteiner SPD

Am Donnerstag, 21. April 2016 habe ich, in meiner Rolle als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Hamburger SPD, an einem Treffen zwischen den Fraktionsspitzen der Hamburger und der Schleswig-Holsteiner SPD teilgenommen. 

 

Ein sehr spannender Termin, bei dem wieder mal deutlich wurde, dass die Zusammenarbeit der Länder bei Themen wie beispielsweise der Kooperation im Bereich der Flüchtlingshilfe oder der gemeinsamen Verkehrswegeplanung gut läuft. Sowohl auf der Ebene der Landesregierungen als auch auf Eben der Parlamente.

 

Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit gilt es, im Interesse guter Nachbarschaft, weiter ausbauen. Das betonten auch unserser Hamburger Fraktionsvorsitzender, Andreas Dresssel, sowie der Fraktionsvorsitzende der Schleswig-Holsteiner SPD, Ralf Stegner, in ihrer gemeinsamen Presseerklärung nach dem Ende des Treffens.

 

Diese Presseerklärung ist hier zu finden: 

http://www.spd-fraktion-hamburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/b/34183.html