Science City Bahrenfeld 

Science City Bahrenfeld - eine große Chance für den Stadtteil. Am 2. September fand im Flottbeker Bugenhagenhaus meine Veranstaltung zum Leben-Wohnen-Forschen in Bahrenfelds Zukunft statt. Diskutiert habe ich mit unserer Senatorin für Stadtentwicklung und Bauen Dr. Dorothee Stapelfeld, Denny Droßmann von der Stabsstelle Innovation & Technologietransfer bei DESY, dem Altonaer Juso-Vorsitzenden Sören Platten sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern. 
Es war ein gelungener Abend mit vielen Einblicken in dieses ambitionierte und wegweisende Projekt zur Quartiersentwicklung. Ich freue mich sehr über die vielen spannenden und tollen Kommentare und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere zu den Themen Verkehr, Erhalt des Volksparks und Bürgerbeteiligung!

MailfooterLila01.png