Seit 2015 bin ich Mitglied der Hamburgische Bürgerschaft und stellvertretende Vorsitzende meiner SPD-Fraktion. In der Bürgerschaft setzte ich mich für ein weltoffenes, gerechtes und fortschrittliches Hamburg ein. Durch meine Arbeit im geschäftsführenden Fraktionsvorstand kann ich viele Projekte für unsere Stadt mit voranbringen. Für die SPD-Fraktion bin ich Sprecherin im Ausschuss für die Zusammenarbeit der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein. Zudem arbeite ich im Innenausschuss, dem Eingabenausschuss sowie dem Ausschuss für Justiz und Datenschutz mit. Mehr zur Arbeit in meinen Ausschüssen hier.

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen entstehen so viele Ideen und schließlich Anträge, welche Hamburg Tag für Tag ein Stück besser machen sollen.

Während der Bürgerschaftssitzungen, die zweimal im Monat stattfinden, sprechen wir uns zu aktuellen Themen aus und diskutieren die entstandenen Anträge.

Mehr zu meinen Anträgen und meinen Presseerklärungen hier.

Zur sonstigen Arbeit der Bürgerschaft und zu verschiedenen Projekten für unsere Stadt informieren unsere Pressemitteilungen. Hier mehr zu den Pressemitteilungen der SPD-Fraktion.

MailfooterLila01.png