Aktuelles:

I LOVE ALTONA

Unter dem Motto "I Love Altona" startet die SPD-Fraktion Altona am Donnerstag (19. April 2018) dieser Woche in einen offenen Dialogprozess mit den Einwohnerinnen und Einwohnern Altonas. 

Neues Zentrum für Kultur und Gewerbe – Rot-Grün unterstützt Sanierung der Viktoria-Kaserne

August 30, 2017

Mit einer Initiative zur nächsten Bürgerschaftssitzung unterstützen die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen die Sanierung der Viktoria-Kaserne in Altona.

Veranstaltung "Wohnen muss bezahlbar sein" vom 03. Juli 2017

July 04, 2017

Am Montag den 03. Juli fand die Veranstaltung "Wohnen muss bezahlbar sein" in Altona statt. Die Veranstaltung ist Teil der Kampagne "Wohnen muss bezahlbar sein, der SPD-Bürgerschaftsfraktion.  Im Rahmen der Kampagne wurden ähnliche Veranstaltungen in den unterschiedlichen Hamburger Bezirken durchgeführt, um mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt über die Schaffung von finanzierbaren Wohnraum zu diskutieren. 

March 14, 2017

Am Freitag den 03.03.2017 fand die erste Sitzung des Ausschusses für die Zusammenarbeit der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein statt.

In meiner Rolle als Vorsitzende des fraktionsinternen Arbeitskreises Hamburg und Schleswig-Holstein, war ich sehr gespannt auf diesen „historischen“ Termin und ich wurde nicht enttäuscht.

April 25, 2016

Am Dienstag, 26. April 2016, hat der Kreisparteitag der SPD-Altona stattgefunden. U. a. auf der Tagesordnung: Die Organisationswahlen. Mathias Petersen wurde als Kreisvorsitzender in seinem Amt bestätigt und ich freue mich, dass ich als stellvertretende Kreisvorsitzende ebenfalls wiedergewählt wurde.

April 20, 2016

Am Donnerstag, 21. April 2016 haben sich die SPD-Fraktionsspitzen aus Kiel und Hamburg im Hamburger Rathaus getroffen.

 

April 08, 2016

Unter der thematischen Überschrift: "Wider die Hoffnungslosigkeit - Fluchtursachen bekämpfen – Entwicklungszusammenarbeit und Frauen stärken", diskutierten u. a. unsere Staatsministerin Aydan Özoguz und Christa Randzio-Plath Vorsitzende des Marie-Schlei-Vereins.

April 02, 2016

Am Sonntag, 3. April haben wir uns im Distrikt Bahrenfeld mit den Jusos-Altona zum Stolpersteinputzen getroffen um so den zahlreichen Opfern der Gewaltherrschaft des Nationalsozialismus zu gedenken.

April 01, 2016

Am Samstag, 2. April 2016 war ich gemeinsam mit Frank Schmitt, MdHB, zu Gast bei der Delegiertenversammlung der Jugend-Feuerwehr Hamburg in Langenhorn.

Please reload